Neuhaus (Oste)

SB-Design (c) 2013

HALLENBILLARDGOLF

ADVENTUREGOLF

FUSSBALLGOLF

FUSSBALLBILLARD

BISTRO

Startseite Anfahrt Öffnungszeiten Aktuelles Impressum Gästebuch Infos zur Anlage Veranstaltungen

AdventureGolf

Was ist Adventure Golf?

Adventure GOLF ist die neue Art des Mini Golf. Die Zeit der langweiligen und monotonen Mini Golf Anlagen ist vorbei. Adventure Golf ist das neue Freizeiterlebnis für die ganze Familie. Was in den USA schon zu einer Selbstverständlichkeit gehört hält nun auch Einzug in ganz Europa. Abenteuer Mini Golf, eben Adventure GOLF ist der neue Trend. Adventure Golf ist das Golfspiel, dass dem großen Golf am Nächsten steht. Es wird auf naturidentischen Kunstrasenbahnen gespielt und das Regelwerk des Deutschen Golf Verbandes ist hierbei die Basis für die Regelanwendung, jedoch in vereinfachter und verständlicher Form. Man kann auch nach dem zählen pro Schlag, wie im normalen Minigolf, spielen. Die Spielbahnen sind meist zwischen 8 und 50 Meter lang und mit starken Geländeverformungen versehen. Das richtige Lesen dieser Verformungen und die richtige Ballspiellänge ist die Schwierigkeit an diesem Spiel. Das visuelle Denken und die Kreativität sind der Reiz dabei. Die Spielbahnen sind seitlich mit höherem Rasen (Raff) eingefasst. Verlässt der Ball die Spielbahn, so wird er im Raff gebremst und muss wieder auf die Spielbahn zurück gespielt werden. Die Bahnen sollten mit 3 bis 5 Schlägen gespielt werden. Als Schläger werden handelsübliche Golf-Putter oder herkömmliche Minigolf-Schläger verwendet. Die Hindernisse bestehen aus Sandbunkern, Wasserhindernissen und großen Steinfindlingen. Es sind aber auch andere Hindernisse in die Bahnen integrierbar. Dem Erfindungsreichtum und somit unserer und Ihrer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Zugriffe heute: 7 - gesamt: 18926.